Time Tunnel-Reise zu den Human Robots

Wir sind nur hier, weil wir aus der Vergangenheit kommen und keine Ahnung haben, wo wir sind.

Wir sind nur hier, weil ich mich blöderweise dazu bereit erklärt hatte, ein paar neue Entdeckungen mitgehen zu lassen.

Wir sind nur hier, weil Stella so blöd war und in meinen Sachen gewühlt hat.

Wir sind nur hier, weil...

 

Mai und Diane bekommen von Frau Locher den Auftrag, ein paar neue Medikamente und Entdeckungen aus dem Jahr 2219 aus Amerika mitgehen zu lassen. Das passt Diane gerade sehr gut, denn sie ist sowieso schon in Miami auf einem Austauschsemester bei Lennox Florida. Danach muss sie "nur" noch einen 200-jährigen Zeitsprung machen.

Die beiden BFFs bekommen eine Einschulung von Igor und Frau Locher, die ihnen eine Kiste mit diversen magischen Büchern vorstellt - unter anderem universale Rückreisebücher, Zeitreisekoffer mit diversen Sachen, die sie brauchen und natürlich einen Anreiz, damit die Mädchen gerne die Strapaze auf sich nehmen.

Allerdings kommt es nicht so wie geplant. Eifersüchtige Cheerleader, heiße Basketballer und eine ziemlich fiese Mitbewohnerin machen Diane einen Strich durch die Rechnung und es kommt anders als geplant.

Aber wie hat sich die Welt in der Zukunft verändert? Saftige Wiesen, blauer Himmel, klare Luft und freundliche Menschen? Oder Atomkatastrophen, Müllberge, giftige Luft und gefährliche, menschliche Roboter?

Wie kommen die Mädchen in der Zukunft zurecht? Können sie etwas verändern? Und kommen sie wieder zurück?

 

Voraussichtlicher Erscheinungstermin: Leipziger Buchmesse im März 2019

Folge uns auf instagram
Folge uns auf instagram
Besuche uns auf facebook
Besuche uns auf facebook