Psychotest - in welche Zeit würdest du gerne reisen?

Wenn du auch so ein magisches Zeitreisebuch hättest wie Mai und Diane - in welche Zeit würdest du am liebsten reisen?

Notiere dir deine Antworten und zähle dann zusammen, welchen Buchstaben du am meisten angekreuzt hast.

 

1. Welche Musik hörst du am liebsten?

a.) Harfe, Kirchenmusik, Sakral

b.) Klassik, Opern und Operetten

c.) Swing, Charleston

d.) Oldies und Musicals (z.B. Beatles, Grease, etc.)

e.) Hip Hop, Charts

f.) Electro

g.) Ich mag jede Art von Musik; das hängt ganz von meiner Stimmung ab.


2. Welche Mode spricht dich am ehesten an?

a.) Gemütliche Öko-Sachen, Jesuslatschen, Ponchos

b.) Als Frau: Elegante, auffällige Kleider, evtl. Perücken. Als Mann: enge Hosen und Hemden

c.) Als Frau: Enge elegante Kleider (z.B. das „kleine Schwarze“) und chicen Haarschmuck mit Federn, Topfhut. Als Mann: edle Anzüge mit Hemd, gestreifte Hosen, Hosenträger, breite Schultern

d.) Auffallende Sonnenbrillen und schrill bunte Kleidung

e.) Immer die neuste Mode, die sich in den Geschäften stapelt

f.) Glänzende, glitzernde, futuristische Stoffe

g.) Je nach Anlass – ich habe verschiedene Arten von Kleidung

3. Wenn du könntest – mit welcher bekannten Persönlichkeit würdest du dich gerne unterhalten?

a.) Jesus, Julius Cäsar, Aposteln,  Pharaonen, mit den ersten Menschen

b.) Picasso, Marie Curie, Beethoven, Goethe, Napoleon, Freud, Gandhi, Einstein

c.) Marilyn Monroe, Charles Chaplin, Josephine Baker, Marlene Dietrich, Heinz Rühmann, Glenn Miller

d.) Beatles, Audrey Hepburn, Julie Andrews, Rolling Stones, John Travolta, Clint Eastwood

e.) Am liebsten mit den heutigen Stars:  den Jungs von One Direction, Justin Bieber, Ed Sheeran, Taylor Swift, Kardashians, oder einfach verschiedenen Youtubern

f.) Ich würde mich gerne selber treffen, wenn ich älter bin und mir dann von meinem älteren Ich ein paar Ratschläge geben lassen, um manche Fehler nicht zu begehen und eventuell Dinge anders zu machen.

g.) Ich kann mich so schwer entscheiden - es gibt viele bekannte Persönlichkeiten, die mich brennend interessieren und wo ich tausend Fragen hätte.

 

4. Solltest du eine Zeitreise antreten – welche Krankheiten machen dir am meisten Sorge?

a.)  Seuchen, Knochenbrüche, Pest, Hepatitis, Wurmerkrankungen

b.) Hexenverfolgungen, Pest, Lepra, Syphilis, Pocken, Typhus

c.) Grippe, Diphterie, Polio, Typhus

d.) Virusgrippen, Milzbrand

e.) Grippen, Erkältungen, Viren, Ebola

f.) Ich hoffe, in eine Zeit zu reisen, in der man den Großteil der Krankheiten heilen kann.

g.) Ich habe irgendwie vor all diesen Krankheiten Angst. Man sollte bei einer Zeitreise gegen all diese ansteckenden Krankheiten im vornherein geimpft werden, sonst schleppt man die Krankheit wieder mit in die Gegenwart.

 

5. Was würde dich bei einer Zeitreise am meisten interessieren?
a.) Wie wurden Pyramiden gebaut? Wie sahen die ersten Menschen aus? Was aßen sie damals?

b.) Prinzessinen und Könige, Schlösser besuchen, Pferdekutschen... Was machten die Menschen den ganzen Tag ohne technische Geräte?

c.) Auf tolle Swing-Parties zu gehen, mit Glitzer, Glamour und wilden Nächten. Es würde mich auch interessieren in diesen längeren, altmodischen Badeanzügen schwimmen zu gehen.

d.) Auf irgendein Open-Air Festival zu gehen, abfeiern, Liebe und Friede predigen, auf eventuelle Verwandte zu stoßen, als sie noch jung waren.

e.) Partys, Konzerte, Wandern, Schwimmen, Einkaufen,.... alles, was man eben so machen kann.

f.) Können Krankheiten komplett geheilt werden? Was gibt es für neue technische Entwicklungen? Wie anders sind die Menschen? Wie schaut es mit der Umweltverschmutzung aus?

g.) Am meisten würde mich die Vielfalt interessieren – wie schafften es die ersten Menschen sich so zu entwickeln wie heute? Was waren da alles für „Zwischenstufen“?

 

6. Was muss auf jeden Fall bei deiner Zeitreise dabei sein?

a.) Vorherige Impfungen, Reinigungstabletten für sauberes Wasser, Esswaren, diverse Medikamente, Desinfektionsmittel

b.) Vorherige Impfungen, Reinigungstabletten für sauberes Wasser, diverse Medikamente wie Antibiotika, Perücke

c.) Kamera, genug Geld aus der Zeit

d.) Kamera, bunte Haarkreide

e.) Mein Smartphone darf auf keinen Fall fehlen

f.) Kamera, Smartphone, Gasmaske, Sonnenbrille, Ohrstöpsel, Block und Stift

g.) Neben den vorherigen Impfungen, alles was die Reiseleitung als notwendig erachtet. Da das Handy sicher nicht funktionieren wird, eine normale Kamera, Geld und wichtige Medikamente.

 

7. Was würdest du tun, wenn dich jemand aus der Zeit, die du besuchst, beschuldigt ein Zeitreisender zu sein? (Du solltest das aber geheim halten?)

a.) So tun, als würde ich ihn auslachen. „Seit wann gibt es denn Zeitreisen?“
b.) Hilfe! Hilfe! Er denkt sicher ich bin eine Hexe und wird mich verbrennen.

c.) Du lächelst ihn an und fragst ihn: „Wie kommst du denn auf diese Idee?“

d.) Du sagst: „Du bist doch verrückt! Hast du gestern zu viel gefeiert?“

e.) Du fragst zurück: „Ähm… gibt es denn Zeitreisemöglichkeiten? Wenn ja, bitte mach mich drauf aufmerksam.“

f.) Ich würde das nicht geheim halten wollen. Ich würde demjenigen sogar sagen, aus welchem Jahr ich komme.

g.) Ich finde es wichtig, sich an die Zeiten anzupassen, sonst sieht man wirklich wie ein Zeitreisender aus, was Konsequenzen davon tragen kann. Ich würde auf jeden Fall alles abstreiten und mich an die Reiseleitung wenden.

 

AUSWERTUNG

Und, welchen Buchstaben hast du am Meisten angekreuzt?

 

Meistens a.

Du würdest gerne in die Römerzeit, zu den Ägyptern, Jesus oder gar zu den ersten Menschen reisen – also sehr weit zurück. Dich interessiert, wie es mit den Menschen angefangen hat, hoffst vielleicht auf aufschlussreiche Informationen. Außerdem, interessiert dich die damalige Pflanzen- und Tierwelt. Atme mal tief ein… Wie rein war die Luft damals? Überlege dir ein Souvenir, das typisch aus der Zeit kommt und nicht verwittern kann.

 

 

Meistens b.

Dich interessiert das späte Mittelalter – 1600 bis 1800 grob gesagt. Welches Mädchen träumt nicht davon, eine Prinzessin zu sein? Welcher Bub wollte immer der mutige Ritter sein? In dieser Zeit kannst du alles hautnah miterleben. Aber lass dich bloß nicht enttarnen, dass du ein Zeitreisender bist, sonst landest du eventuell auf dem Scheiterhaufen.

 

 

Meistens c.

Laue Nächte, heiße Charleston-Rhythmen, junge Männer (die sich noch wie Gentlemen benehmen können),  junge Frauen, sogenannte Flappers, (mit stylischen Frisuren und chicen Kleidern) – dich zieht es in die goldenen 1920er/1930er. Du fühlst dich einfach sicherer im 20. Jahrhundert zu bleiben; da gab es ja immerhin schon einige technische Errungenschaften und Medikamente. Mit deiner Kamera (damit fällst du nicht negativ auf) kannst du Fotos von Tanztees machen, dich auf Schwimmausflüge in besonderer Mode freuen oder dich mit stylischen Souvenirs eindecken.

 

 

Meistens d.

Du möchtest nicht zu weit weg reisen (vielleicht hast du Angst, dass du nicht wiederkommen kannst) und deshalb zieht es dich in eine relativ nahe Vergangenheit – die Love & Peace-Zeit. Auf Hippiefestivals und Open-Air-Konzerten kannst du richtig abfeiern. Vielleicht triffst du ja auch die eine oder andere bekannte Persönlichkeit . Hol dir doch ein Autogramm von den Beatles, wenn du sowieso schon auf ihrem Konzert bist! Das wäre wohl so ein unbezahlbares Andenken, das nur Zeitreisende bekommen können.

 

Meistens e.

Hm. Du willst nicht verreisen – zumindest nicht in eine andere Zeit. Du fühlst dich in der jetzigen Zeit am Wohlsten. Vielleicht hast du Angst eine Zeitreise anzutreten? Naja, in andere Orte zu reisen, kann ja auch ganz erfüllend sein.

 

Meistens f.

Die Vergangenheit interessiert dich wenig. Du möchtest in die Zukunft reisen. Du willst sehen, wie sich die Welt ändert und ob Fortschritte gemacht worden sind. Was gibt es für neue Geräte? Wie sieht die Umweltverschmutzung aus? Welche Medikamente sind auf dem Markt? Es ist eine Reise in die Ungewissheit. Es kann gut gehen, kann aber auch verheerende Folgen haben. Was würde wohl das ältere ICH denken, wenn es auf einmal sein jüngeres ICH auf sich zukommen sieht?

 

 

 

Meistens g.

Am liebsten würdest du eine Rundreise durch die Zeiten machen. Dich interessiert der Anfang der Menschheit sowie eine Reise in die Zukunft – wie haben sich die Menschen in der Zwischenzeit entwickelt? Außerdem verlangst du einen Reiseleiter, der dich kompetent auf der Reise schützt und informiert. Falls etwas schiefgehen sollte, ist nämlich er schuld und du bist aus dem Schneider.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folge uns auf instagram
Folge uns auf instagram
Besuche uns auf facebook
Besuche uns auf facebook